Bildung – eine „Brücke“ in die Zukunft für 500 syrische Flüchtlingskinder

Trotz der aussichtslosen Lage in Syrien erhalten nun ca. 500 syrische Kinder eine neue Chance für ihre Zukunft. In der südtürkischen Stadt Iskenderun konnte  mit Hilfe türkischer Unterstützer  und türkischer Behörden eine Gemeinschaftsschule  von Jusur-Brücken  eröffnet  werden. Ein großer Schritt, der ohne das großartige Engagement und die Zuverlässigkeit vieler Spender in Deutschland niemals möglich gewesen wäre. Die Kinder können hier von der ersten bis zur neunten Klasse die Schule besuchen und somit den mittleren syrischen Schulabschluss erwerben.

Jedem unserer Unterstützer und Spender sei ein großer Dank ausgesprochen.

Wir  hoffen, dass durch den Erlös der Kunstauktion das Bestehen  diese Schule für das kommende Jahr abgesichert werden kann. Daher unterstützen Sie uns bei unserem Anliegen aus Kunst Bildung werden zu lassen.

 

Erste Übungen für das englische Alphabet

SAM_1288SAM_1285

 

die Klassen sind prall gefüllt, sicherlich ist dies nicht optimal, aber wen soll man abweisen?

٢٠١٤١١٢٥_١٠٤٢٣١ ٢٠١٤١١٢٥_١٠٤٣٠٥ ٢٠١٤١١٢٥_١٠٤٣٥٨

 

der Bildungssenator von Iskenderun kam auch zur Eröffnung

SAM_1161 SAM_1073

 

 

 

 

 

هذه الصفحة متاحة أيضا باللغات التالية: الإنجليزية الألمانية

اترك تعليقاً

هذا الموقع يستخدم Akismet للحدّ من التعليقات المزعجة والغير مرغوبة. تعرّف على كيفية معالجة بيانات تعليقك.